Wozu ist Propolis kauen gut???

Alles rund um Propolis
Antworten
Poolboy83

Wozu ist Propolis kauen gut???

Beitrag von Poolboy83 »

Hey Leute! Ich hab mich neulich mit meinem etwas in die Jahre gekommenen aber sehr netten Nachbarn unterhalten. Und dabei konnte ich ihm fast nicht ins Gesicht schaun. Denn der war irgendwie ständig am kauen und naja, seine Zähne sahen irgendwie leicht…naja gelblich aus. ER hat wohl gemerkt dass ich ihn ein bissi seltsam beäugt hab und hat dann von sich aus gesagt, dass er Propolis kaut. Ich hab nur genickt und „achso“ gesagt. Nun würde mich aber doch mal intressieren, wozu Propolis kauen gut ist?!? Ich seh den guten Mann nämlihc des öftren kauenderweise (naja, ich achte da jetzt auch irgendwie drauf) und denk mir so: das muss doch für irgendwas gut sein! Vielleicht kann mir ja jemand sagen, weswegen man täglcih Propolis kauen muss? Ist man da ernsthaft krank oder ist das eher was zur Vorbeugung? Sorry, wenn die Fragen manchen ein wenig dumm vorkommen, aber ich hab da echt kein Plan

Grüßle Poolboy83
Friedrich
Beiträge: 42
Registriert: Do 4. Mär 2010, 07:16

Re: Wozu ist Propolis kauen gut???

Beitrag von Friedrich »

Hallo Poolboy83, dein Nachbar muss nicht unbedingt krank sein, wenn er Propolis kaut. Es macht auch zur Vorsorge und quasi als Unterstützung zur Zahnbürste Sinn etwas davon regelmäßig zu kauen. Gut es mag vielleicht nicht besonders ästhetisch aussehen, aber wenn dadurch der ein oder andere Gang zum Zahnarzt gespart wird, dann nimmt man das sicher gern in Kauf. Gut ich persönlich würde das auch nicht beim Gespräch mit meinem Nachbarn kauen, da ich auch nicht mit der Zahnbürste im Mund mit ihm reden würde, aber da gibt es wohl unterschiedliche Meinungen zu.
Aber zurück zu deiner Frage. Es kann sicher auch sein, dass er Propolis kaut weil er eine kleine Entzündung oder dergleichen im Mund hat. In dem Fall macht es auch Sinn, und sei es um eine aktuelle Behandlung zu unterstützen, darauf zurückzugreifen.

Ich hoffe ich konnte deine Frage zumindest ein kleines Stück weit beantworten, aber vielleicht hast du Ihn inzwischen fragen können und er konnte dir sicher genauer antworten.

Gruß Friedrich
Antworten