Mit Propolis Pickel behandeln

Antworten
Mischi
Beiträge: 32
Registriert: Sa 17. Apr 2010, 11:54

Mit Propolis Pickel behandeln

Beitrag von Mischi »

Hallo Leute! Ich habe (natürlich auch hier im Forum) schon ganz oft davon gelesen, dass viele Probleme mit unreiner Haut haben. Und bei so was lassen auch unschöne Pickel meist nicht lange auf sich warten. Passend zum Thema des Forums wollte ich nun allen die mit solchen Problemen zu kämpfen haben einmal erklären, wie man mit Propolis Pickel behandeln kann.

Also gut, die Wirkung von Propolis bei Pickeln ist eigentlich ganz einfach. Propolis auf die Haut aufgetragen reinigt und sorgt dafür, das sich keine Bakterien ansiedeln können. Das verringert dann natürlich auch die Entstehung entzündlicher Prozesse. Bei der Anwendung gibt es verschiedene Varianten. Propolis kann beispielsweise in Form von Tinktur beim Waschen verwendet werden. Außerdem kann die Tinktur (verdünnt und unverdünnt) auf die betroffenen Stellen aufgetragen werden (auch mehrmals täglich). Und auch das reine Harz kann auf die betroffenen Stellen aufgetragen werden. Das Harz sollte dazu handwarm sein. Bei Bedarf kann das Harz auch mit einem Pflaster fixiert werden. Das Gleiche gilt auch für Propolis Extrakt. Auch den kann man auf die Haut auftragen und mit einem Pflaster oder ähnlichem abdecken. Die Behandlung mit Harz und Extrakt funktioniert besonders gut, wenn ihr das über Nacht auf den Stellen lasst.

Ihr seht, es gibt viele Möglichkeiten um mit Propolis gegen Pickel vorzugehen. Natürlich darf man keine Wunder erwarten, denn es gibt zig verschiedene Auslöser für Pickel. Zudem spielt auch die Ernährung eine Rolle und die Pflege (keine fettreichen Cremes verwenden!).

So, ich hoffe ich konnte einigen ein paar Tipps mit auf den Weg geben

Grüße Mischi
Mondschein
Beiträge: 29
Registriert: Do 8. Apr 2010, 11:47

Re: Mit Propolis Pickel behandeln

Beitrag von Mondschein »

Hallo Mischi, das hört sich nach einen ganz guten Tip an um die kleinen lästigen Störenfriede loszuwerden. Das mit dem Pflaster stelle ich mir allerdings bei mehr als einem Pickelchen schon etwas unpraktisch vor. Außerdem habe ich dabei ein ganz komisches Bild im Kopf. :shock:
Aber ich werde das mal ausprobieren. Hin und wieder habe ich nämlich etwas unreine Haut. Das empfinde ich zumindest so und das scheint mir eine ganz gute Alternative zu sein, das Hautbild etwas zu verbessern.
Antworten