Hat Propolis Nebenwirkungen?

Alles rund um Propolis
Antworten
süßeBine
Beiträge: 6
Registriert: Mo 28. Nov 2011, 10:17

Hat Propolis Nebenwirkungen?

Beitrag von süßeBine »

Hallöchen! Man hört und liest ja viel Gutes über Propolis. Wenn man sich das so anschaut, dann scheint Propolis ja so was wie eine Wunderwaffe gegen alle möglichen kleinen und großen Zipperlein zu sein. Allerdings muss doch auch hier irgendwo ein Haken sein. Deswegen meine Frage: hat Propolis Nebenwirkungen?

Das einige wohl allergisch auf Propolis reagieren, davon habe ich schon gehört. Ich meine auch mehr, ob es bei der Einnahme oder auch bei der äußerlichen Anwendung von Propolis irgendwelche unschönen Begleiterscheinungen geben kann. Ich würde mich sehr freuen, wenn es unter Euch welche gibt, die hierüber etwas genaueres wissen, oder die selbst schon reichlich Erfahrung mit Propolis gemacht haben. Vielen lieben Dank!

Eure Bine
Anton
Beiträge: 24
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 12:17

Re: Hat Propolis Nebenwirkungen?

Beitrag von Anton »

Servus Bine,

es ist richtig, dass bei einer Porpolisanwendung gelegentliche allergische Reaktionen auftreten können. Aus diesem Grund solltest des ersteinmal auf der Haut ausprobiert werden, bevor es zur inneren Anwendungen herangezogen wird.
Ich habe mich auch mal versucht, über eventuelle Nebenwirkungen schlau zu machen, da mir diese unbekannt sind. Ich bin aber tatsächlich auf keine gestoßen. Es scheinen also soweit keine Nebenwirkungen bekannt zu sein. Es kann natürlich, je nach Art der Verarbeitung, zu Reaktionen auf die verwendeten Trägerstoffe und Hilfsstoffe kommen. Da würde ich mich aber separat informieren.

VG
Anton
Antworten