Propolis Nasenspray bei Heuschnupfen???

Wann, wie, wie viel, wie oft anwenden?...
Antworten
Leon01
Beiträge: 12
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 08:27

Propolis Nasenspray bei Heuschnupfen???

Beitrag von Leon01 »

Ich habe mal eine ganz dumme Frage? Ist es eigentlich ratsam, Propolis Nasenspray zu verwenden, wenn man leichten Heuschnupfen hat? Immerhin wird ja auch dazu geraten, Honig zu essen, wenn man Pollenallergiker ist. Was mich brennend interessieren würde, wäre, ob Propolis Nasenspray bei einer leichten Allergie vorbeugend angewendet werden kann, ob es eventuell auch angewendet werden kann, wenn die Allergie akut ist und in welchem Umfang das Ganze anzuwenden wäre.

Gut möglich, dass mir jetzt jeder abrät überhaupt Propolis Nasenspray zu verwenden, wenn ich sowieso allergisch bin. Aber es wäre ja auch nicht das erste Mal, das man mit der Heilkraft der natur etwas ausrichten könnte.

Grüße Leon
Anton
Beiträge: 24
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 12:17

Re: Propolis Nasenspray bei Heuschnupfen???

Beitrag von Anton »

Servus Leon,

ich denke deine Frage wurde schon vor einiger Zeit hier im Forum angesprochen. Ich teile hier durchaus die Ansicht, dass man mit einer sehr geringen Dosis eine gewisse Desensibilisierung erwirken kann. Allerdings ist hier auf jeden Fall vorher der Arzt zu konsultieren, da es nicht ratsam ist mir Allergien herumzuspielen. Eine falsche Dosierung kann hier schon zu ernsthaften Problemen führen, und damit würdest du damit mehr Schaden anrichten als Gutes tun.
Prinzipiell kann es aber ein guter Weg sein, die Allergie zumindest ein bisschen zu reduzieren und das Leben mit dem Heuschnupfen zu erleichtern.

VG
Anton
Antworten