Propolis bei Lippenherpes

Wann, wie, wie viel, wie oft anwenden?...
Antworten
Suse
Beiträge: 50
Registriert: Do 6. Mai 2010, 06:03

Propolis bei Lippenherpes

Beitrag von Suse »

Hallo zusammen! Man hat ja schon so einiges Gutes über Propolis gehört. Und vielen ist sicher auch schon bekannt, dass ein Lippenbalsam mit Propolis die Lippen wunderbar zart pflegt. Nun habe ich gehört, dass so ein Propolis Lippenbalsam auch sehr gut bei Herpes funktionieren soll. Wer also hin und wieder einmal Probleme mit den lästigen Bläschen an den Lippen hat, der sollte ruhig einmal zum Propolis Lippenbalsam greifen. Wunder sollte man allerdings nicht erwarten. Aber die bringen ja auch die herkömmlichen Salben aus der Apotheke nicht ;)


Liebe Grüße Suse
Rita
Beiträge: 37
Registriert: Mo 12. Apr 2010, 11:43

Re: Propolis bei Lippenherpes

Beitrag von Rita »

Hallo Suse! Vorige Woche habe ich gespürt, dass bei mir eine dicke Erkältung im Anflug ist. Und wenn das Ganze mit Fieber einhergeht, dann macht sich das bei mir immer zuerst an den plötzlich auftretenden Fieberbläschen an der Oberlippe bemerkbar. Ich habe dann gleich zu meinem Propolis Lippenbalsam gegriffen und ich muss sagen, dass es das mit den Bläschen diesmal deutlich milder verlaufen ist. Es ist also nicht so völlig aufgebrochen und war dementsprechend auch schneller wieder verschwunden. Anhand der hässlichen Bläschen und den Verkrustungen die dann entstehen hat man mir meine Erkältung früher nämlich immer noch angesehen, wenn ich längst wieder gesund war.

Einen kleinen Tipp zur Verwendung von Propolis Lippenbalsam bei herpes habe ich allerdings noch. Auf keinen Fall direkt mit dem Lippenbalsam an den Mund gehen, und auch nicht mit den Fingern verteilen. Ich habe immer etwas Balsam mit einem sauberen Wattestäbchen aufgenommen und das dann auf die Lippen aufgetragen. Andernfalls würde man die Bakterien oder viren ja ständig hin- und her verteilen.

Liebe Grüße Rita
Suse
Beiträge: 50
Registriert: Do 6. Mai 2010, 06:03

Re: Propolis bei Lippenherpes

Beitrag von Suse »

Ist doch super, dass dir das geholfen hat! Manche glauben das gar nicht. Ich finds übrigens ganz richtig, dass du mal darauf aufmerksam gemacht hast, dass man die Propolis-Lippenpflege mit einem Wattestäbchen auftragen soll. Das ist sogar ganz wichtig! Mit den Fingern verteilt man die Viren nämlich wirklich überall…und am Pflegeprodukt selber will man die Viren ja auch nicht haben. Ich kenne viele, die sich darüber beschweren, dass sie ihre Herpesbläschen einfach nicht in den Griff bekommen ohne auch nur einmal drüber nachzudenken, dass sich der Heilungsprozess eventuell deswegen nicht einstellt weil sie ständig mit ihhren Fingern dran rum werkeln…unmöglich sowas.

LG Suse
Antworten