Propolis-wieviel Tropfen tägl.?

Alles rund um Propolis
Antworten
Manuela Marquardt
Beiträge: 2
Registriert: So 22. Sep 2013, 17:21

Propolis-wieviel Tropfen tägl.?

Beitrag von Manuela Marquardt »

Ein <3 liches Hallo an alle
ich würde gerne erfahren,wie viel Tropfen man täglich einnehmen soll.habe mir ein Fläschchen ohne Alkohol besorgt,etwas auch auf mein Hühnerauge gegeben (toller Erfolg bis jetzt ),aber ich würde auch gerne die Tropfen einnehmen.Soll ja ein Mittel für alles sein.Im Internet nix weiter dazu gefunden,selbst beim Hersteller keine Angaben.
Bin für jeden Tipp dankbar

lg Manuela ;)
Anton
Beiträge: 24
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 12:17

Re: Propolis-wieviel Tropfen tägl.?

Beitrag von Anton »

Servus Manuela,
auch wenn du mittlerweile bestimmt schon herausgefunden hast wie du deine Tinktur verwendest, will ich trotzdem noch auf deine Frage antworten. Sicher gibt es noch andere, die eben diese Frage auf dem Herzen haben und über eine Information dankbar sind.
Die Menge der Einnahme richtet sich natürlich ein Stück weit nachdem, was du mit den Tropfen bezwecken möchtest. Hast du zum Beispiel eine spezielle Erkrankung, dann erhöht sich die Dosis und auch die Art der Einnahme. Bei Darmproblemen ist es beispielsweise ratsam etwa 10 Tropfen zweimal am Tag zu verwenden. Bei Problemen im Hals hingegen dreimal mit etwa 5 - 10 Tropfen. Das ganze sollte in einem halben Glas Wasser eingenommen werden. Wenn du das ganze quasi als vorbeugende Kur verwenden willst dann muss die Dosis natürlich nicht so hoch sein.
Vielleicht konnte ich ein dir ein wenig helfen.

VG
Anton
Naschkatze
Beiträge: 29
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 12:08

Re: Propolis-wieviel Tropfen tägl.?

Beitrag von Naschkatze »

Hallo Anton,

danke erstmal für die guten Infos. Da ich auch eine kleine Aufbaukur für mich plane, kann ich das schonmal ganz gut nutzen. :D
Welches Verhältnis hat denn die Tinktur von der du hier ausgehst. Es scheint ja hier mehrere Verschiedene zu geben, und mit einem höheren Gehalt, wird sich ja sicher auch die Dosis ändern, oder? Hast du eventuell auch Infos darüber wie ich das Granulat Dosiere?
Wäre echt super, wenn du hier auch noch was dazu wissen würdest.

Viele Grüße von der Naschkatze ;)
Anton
Beiträge: 24
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 12:17

Re: Propolis-wieviel Tropfen tägl.?

Beitrag von Anton »

Servus Naschkatze,
es freut mich zu hören, dass ich dir etwas helfen konnte.
Ich habe eine 20%ige Tinktur die ich für nutze, und meine Angaben beziehen sich auch hauptsächlich auf diese. Bei einer inneren Anwendung gehe ich davon aus, dass du die Dosierung mit einer anderen Tinktur dahingehend anpassen musst.
In fester Form gibt es sowohl ein Granulat und ein Pulver. Für deine Kur würde ich dir eher das Pulver empfehlen, da das Granulat eher zum Kauen geeignet ist.
Das Pulver hingegen kannst du in verschiedene Getränke einrühren. Tee, Wasser und Milch zum Bespiel. Um den Effekt zu verstärken, kannst du das Pulver auch in Honig einrühren. Das sollte dann auch noch gut schmecken.

VG
Anton
Antworten