Was die Frauen vor uns noch wußten!

Antworten
Mischi
Beiträge: 32
Registriert: Sa 17. Apr 2010, 11:54

Was die Frauen vor uns noch wußten!

Beitrag von Mischi »

Einst bei unseren Großmüttern war die Auswahl an Pflegeprodukten und Kosmetika lang nicht so weit gefächert wie heute. Das Geld war knapp und man konnte sich solche Produkte einfach nicht oder nur selten leisten. Die Frauen waren schlauen und halfen sich selbst aus der Lage und experimentierten solange bis sie selbst in der Lage waren ihre eigenen Creme und Wässerchen zu erzeugen.
B i e n e n w a c h s, H o n i g, M a n d e l ö l und R o s e n w a s s e r waren bevorzugte Zutaten für die Herstellung der Naturkosmetik. Ein großer Vorteil für die Frauen denn sie wussten genau welche Stoffe in der Creme sich befand und das Wissen um die Wirkung und deren Verwendung damit die Haut lange gesund und gepflegt aussah. Heut weis keine Frau mehr welche Wirkstoffe ihrer Haut besonders gut tun würde nein, gezwungener Maßen ist sie auf die Ratschläge von Kosmetikerinnen, Apotheker oder Drogisten angewiesen und muss erst einmal testen wie die Creme sich mit ihrer Haut verträgt.
H o n i g, R o s e n w a s s e r, M a n d e l ö l und B i e n e n w a c h s straffen die ganze Haut des Körpers und pflegen gleichzeitig die Haut auf angenehme weise und beugen einer Hautalterung vor. weil diese für eine natürliche Hauterneuerung sorgen. Optimal für die ganze Haut am Körper und nicht nur im Gesicht ist die Verwendung eines H o n i g Peelings - dazu gibt man 1 EL lauwarmen H o n i g auf die Haut und verreibt den H o n i g in kreisenden Bewegungen tief in die Haut ein – nach ca. 5 -10 Minuten kann der H o n i g dann wieder abgeduscht werden. Mischt man B i e n e n w a c h s und Rosenwasser zusammen so erhält man ein ideales Reinigungs Peeling für die Haut die auch noch den Teint ideal strafft. Einfach mal bei der Oma nachfragen welche Naturkosmetik Tipps sie noch auf Lager hat – es lohnst sich glaubt mir. Liebe Grüße eure Mischi
Johanna
Beiträge: 36
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 06:18

Re: Was die Frauen vor uns noch wußten!

Beitrag von Johanna »

Bei feierlichen Anlässen – Hochzeit, Kindtaufe, Kirmes, Konfirmation, Weihfest, Ostern und Weihnachten gab es bei uns früher ein wunderbares Honig - Punschgemisch als Verdauungswunder oder zum Kaffe mit Gebäck und Kuchen., Omi stellte das Getränke schon lange vor der Verwendung her, damit sich der Honig gut mit dem Rum ( 38 % )vermischte, je nach Jahreszeit gab sie noch etwa Lebkuchengewürz oder Organen und Vanille beim Ansatz dazu. Ja unsere Vorfahren waren schlaue Leute – leider haben sie oft versäumt ihr Wissen an die Kinder weiter zu geben – SCHADE. Gruß Johanna
Antworten