Nun mal was lustiges vom Honig!

Antworten
Mischi
Beiträge: 32
Registriert: Sa 17. Apr 2010, 11:54

Nun mal was lustiges vom Honig!

Beitrag von Mischi »

Nun mal was lustiges über den H o n i g und die kleinen B i e n c h e n von meiner Freundin Ilse:
Es trafen sich einst zwei Freund nach langer, langer Zeit wieder: Fritz erzählte: Auf meinem Bauernhof habe ich ganz außergewöhnliche Bienen die nicht stechen!“ Hans wollte es einfach nicht glauben und so wurde eine Wette abgeschlossen. Früh am Morgen des nächsten Tages traf man sich auf dem Bauernhof und Hans wurde nackt, so wie Gott ihn geschaffen hat, mit Honig einbalsamiert an den Baum gebunden. Fritz versprach dem Freund sobald die Bienen ihn stechen würden bekäme er den ganzen Bauernhof von ihm geschenkt. Als Fritz nach getaner Arbeit am Abend nach Hause kam fragte er den abgekämpften Hans, ob die Bienen ihn etwa gestochen haben und der erwiderte nur noch mit schwacher Stimme Nein, aber haben deine Kälber keine Mutter?
H o n i g ist nicht nur gesund sondern kann auch durchaus einmal lustig sein! Gruß Mischi
Meinhard
Beiträge: 20
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 13:05

Re: Nun mal was lustiges vom Honig!

Beitrag von Meinhard »

Autsch .. das ist aber heftig und nicht gerade jugendfrei! Jedoch H O N I G verzeiht so einiges. Es gibt so etwas auch in harmloser Form:
„ Ein B i e n e n s c h w a r m im Mai ist wert ein Fuder Heu,
ein B i e n e n s c h w a r m im Juni ist wert ein fettes Huhn,
ein B i e n e n s c h w a r m im Juli kaum ein Federspul “

LG Meinhard
Mondschein
Beiträge: 29
Registriert: Do 8. Apr 2010, 11:47

Re: Nun mal was lustiges vom Honig!

Beitrag von Mondschein »

Während einer Radtour beobachtet der Vater, wie der Sohnemann achtlos eine Biene überfährt. Sofort will Papa erzieherische Maßnahmen ergreifen und sagt deshalb: „Junior, Du hast soeben völlig unbekümmert eine Biene überfahren, was so nicht in Ordnung ist. Die Biene ist ein Lebewesen, wie Du und ich! Zur Strafe darfst Du zwei Wochen lang keinen Honig essen!“ Kaum hat der Vater diesen Satz beendet, überfährt er selbst einen jungen Vogel, worauf der Sohn schlagfertig fragte: Soll ich es Mutti sagen oder sagst Du es ihr selbst?“ :lol:
Mischi
Beiträge: 32
Registriert: Sa 17. Apr 2010, 11:54

Re: Nun mal was lustiges vom Honig!

Beitrag von Mischi »

Hallo Meinhard, stimmt, Bienchen können nicht nur lustig sein, sie finden sich auch in allerlei schlauen „Weisheiten“ wieder. Ich hätte da auch noch ein paar.

Passend zum Monat Mai: „Wenn die Bienen im Mai schwärmen, soll man sogleich vor Freude lärmen!“

Und für die, die dem Wetterbericht nie trauen: „Kommen die Bienen nicht mehr raus, dann ist es mit dem schönen Wetter aus!“. Und falls das gerade im Juni passiert: „Gibt es im Juni kalten Regen, dann bringt er Wein und Honig keinen Segen!“

Gruß Mischi
Meinhard
Beiträge: 20
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 13:05

Re: Nun mal was lustiges vom Honig!

Beitrag von Meinhard »

Ich hätte da auch noch ein paar „Weisheiten“ passend zum Thema:

Nette Worte sind wie Honig - süß für den Gaumen und gesund für den ganzen Körper!
Oder:
Das Wort ist wie eine Biene - es hat Honig und Stachel!

Und noch eine Frage: Warum summen Bienen? Weil sie den Text vergessen haben!! :lol:

Grüße Meinhard
Mischi
Beiträge: 32
Registriert: Sa 17. Apr 2010, 11:54

Re: Nun mal was lustiges vom Honig!

Beitrag von Mischi »

Wie wahr, wie wahr! Ich hätte da auch noch einen: „Alle Menschen sind bestechlich – sagte die Wespe zur Biene!“.

Und noch ein Witz: Treffen sich zwei Bienen. Fragt die eine „und, was hast du heut so gemacht?“. Sagt die andere „ich hab eine Hohlraumkonservierung vorgenommen!“. „Wie das denn?“ fragt die andere wieder. „Naja, ich hab einen Polizisten in den Kopf gestochen!“ :lol:

LG Mischi
Antworten