Propolis für Katzen

Tier und Propolis Fragen und mehr...
Antworten
IchAllein
Beiträge: 31
Registriert: Fr 2. Apr 2010, 05:05

Propolis für Katzen

Beitrag von IchAllein »

Verwendet noch jemand außer mir Propolis für Katzen?

Ich verabreiche es meinen Stubentigern regelmäßig als Pulver und mische es unter ihr Nassfutter. Sie haben sich noch nie darüber beschwert!

Da Propolis ein hervorragendes Mittel ist, um einen Wurmbefall vorzubeugen und um das Immunsystem meiner Katzen zu stärken, finde ich die Geschichte mit dem Pulver total einfach und gleichzeitig effektiv. Würmer hatten wir in den vergangenen Jahren überhaupt keine, kann mit dem Propolis zusammenhängen oder auch Zufall sein. Egal, Hauptsache ist ja, es gab keine! An größere Krankheiten kann ich mich auch nicht erinnern und dass, obwohl beide Freigänger sind!

Würde mich aber trotzdem freuen, wenn hier noch jemand zu finden ist, der seinen Katzen Propolis verabreicht.

Propolis für Katzen ist mit das beste Allheilmittelchen, das ich kenne – vielleicht ist noch jemand da draußen dieser Meinung :?: :?: :?: ?
Max
Beiträge: 3
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 11:45

Re: Propolis für Katzen

Beitrag von Max »

Hallo, ich bin Max und arbeite seit einem Jahr ehrenamtlich auf einem kleinen Gnadenbauernhof in der Nähe von Regensburg. Die Betreiber stehen total auf Homöopathie und natürliche Mittel. Dort werden die Katzen auch mit Propolis entwurmt und sollten die Freigänger mal Wunden oder ähnliches haben, wird da auch Propolis-Tinktur in verdünnter Form drauf gegeben. Die Wunden he<>en anschließend total schnell und von Würmern hab ich bisher auch noch nichts sehen können - und ich muss es wissen, denn ich mache immer die Toiletten sauber :roll:

Auch bei anderen Tieren wird Propolis zu verschiedenen Zwecken eingesetzt. Das Beste ist, das Zeug wird vom Opa und hauptsächlich von seinen Bienen selbst hergestellt, das Propolis für Katzen und so weiter kommt also von "heimischer Quelle" und geht somit nie aus! :lol:

Ich hoffe, dass andere auch so tolle Erfahrungen mit Propolis machen können - POWER FOR NATURE!!!
IchAllein
Beiträge: 31
Registriert: Fr 2. Apr 2010, 05:05

Re: Propolis für Katzen

Beitrag von IchAllein »

Servus Max!

Vielen Dank für Deinen Beitrag!

Es ist schön zu hören, dass noch mehr Katzen mit Propolis erfolgreich behandelt werden. Viel einfacher kann eine Wurmkur bei den Tigern nicht ablaufen, sie merken ja nicht einmal, dass etwas anders ist. Wenn ich dran denke, wie ich anfangs irgendeine Chemie-Paste aus der Spritze meinen Lieblingen ins Maul schießen musste - das war damals noch ein echter Alptraum. Dass Propolis für Katzen so gut verträglich ist, habe ich leider erst ein paar Jahre später festgestellt, aber jetzt schwör ich total darauf! :)

Bei der Wundbehandlung habe ich tatsächlich auch noch nicht an Propolis gedacht, sicherlich aber gar keine schlechte Idee! Meine Katzen haben sehr selten irgendwelche Wunden, aber es ist ja immer gut zu wissen, dass man im Ernstfall etwas zur Behandlung und Heilung beisteuern kann. Immer gleich zum Tierarzt rennen ist nicht die günstigste Alternative, die wählen wir nur, wenn es gar nicht mehr anders geht oder wenn die Tiere offensichtlich leiden.

Also, ich habe wieder etwas dazu gelernt! :lol:

Wie gut, dass es dieses Forum hier gibt!!!
krambambuli
Beiträge: 1
Registriert: Di 2. Aug 2011, 10:23

Re: Propolis für Katzen

Beitrag von krambambuli »

Hallo zusammen,
wenn man Propolis über seinen Opi bekommt, ist das klasse :) . Aber wo bekommt man sonst gutes Pulver her? Kennt ihr zufällig einen Internetvertreiber?
Will Propolis bei unserem Kater wegen seines entzündeten Zahnfleisches einsetzen. Da er auch Diabetes hat, kann man kein Cortison geben. Alle anderen Versuche (Zahnsteinentfernung usw.) von Tierärzten habe bisher keinen Erfolg gebracht :x .
Viele Grüsse
Kambambuli
IchAllein
Beiträge: 31
Registriert: Fr 2. Apr 2010, 05:05

Re: Propolis für Katzen

Beitrag von IchAllein »

Hallo Krambambuli! Vielleicht ist es dir ja mittlerweile schon selbst aufgefallen, aber Propolis Pulver bekommst du zum Beispiel im Shop von Honig-Schmidt! Ich hoffe, dass es deinem Katerchen damit bald wieder besser geht!

Liebe Grüße
IchAllein
Ruthild
Beiträge: 1
Registriert: Fr 2. Dez 2011, 09:46

Re: Propolis für Katzen

Beitrag von Ruthild »

Hallo Krambambuli,
hast Du mittlerweile Erfahrungen mit Propolis und entzündetem Katzen-Zahnfleisch gemacht? Wenn ja, was nimmst Du das Pulver oder ein anderes Propolis-Produkt und wie wirkt es sich aus?
Antworten